Hepburn's Choice Auchroisk 2009 / 7 Jahre (406 Flaschen)

Hepburns Choice Auchroisk 2009 / 7 Jahre (406 Flaschen)
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

7 Jahre

46%
48,73 EUR
inkl. 16 % MwSt.



  • Details

Produktbeschreibung

Eine Karussellfahrt für die Sinne, anfangs süß und fruchtig, dann ölig und zuletzt bittersüß. Die Aussprache des Namens dieser noch recht jungen, erst 1974 gegründeten, Brennerei mag umstritten sein. Doch ihr Whisky gewann schon gleich in den 1990ern mehrere Preise, darunter die IWSC Trophy. Verwendet wird das Wasser der nahegelegenen Dorie's Well, das durch Granit und Sandstein fließt, und destilliert wird in großen Brennblasen. Das Ergebnis ist ein ausgesprochen weicher Malt.

Nase:
Erdbeermarmelade, fruchtige Süße, Vanille

Geschmack:
Honigsüße, ölig

Abgang:
Blutorange, trocken, lang

Region: Speyside
Fasstyp: Refill Hogshead